DRUCKEN
Inhalt zuletzt aktualisiert am: 29.12.2023

Rund um die Gesundheit

Viele Menschen lernen erst dann eine gute Gesundheit zu schätzen, wenn sie längere Zeit krank waren. Viel zu sorglos gehen wir manchmal mit unserer Gesundheit um. Dem Gesundheitsamt am Unterallgäuer Landratsamt ist es ein wichtiges Anliegen, die Gesundheit der Unterallgäuer Bevölkerung zu fördern. Wir informieren aber auch regelmäßig Gemeinschaftseinrichtungen wie Kindergärten, Schulen und Seniorenzentren über wichtige Hygienemaßnahmen und sorgen uns um den Infektionsschutz, indem immer wieder spezielle Schulungen für alle abgehalten werden, die regelmäßig gewerbsmäßig mit Lebensmitteln zu tun haben.   

Das Gesundheitsamt will für die Unterallgäuer Bevölkerung ein Ansprechpartner in Sachen Gesundheit sein.

Auf den folgenden Seiten haben wir einige interessante Informationen für Sie zusammengestellt.

Aktuelles

- Landkreis

Am Montag, 18. März, tagt der Unterallgäuer Kreistag im Landratsamt in Mindelheim. Beginn ist um 9 Uhr im Sitzungssaal.

Auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung stehen folgende Themen

1.…

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 29.12.2023