DRUCKEN
Inhalt zuletzt aktualisiert am: 15.02.2019

Rund um die Gesundheit

Viele Menschen lernen erst dann eine gute Gesundheit zu schätzen, wenn sie längere Zeit krank waren. Viel zu sorglos gehen wir manchmal mit unserer Gesundheit um.

Dem Gesundheitsamt am Unterallgäuer Landratsamt ist es ein wichtiges Anliegen, die Gesundheit der Unterallgäuer Bevölkerung zu fördern - dies beginnt beim ungeborenen Leben durch die Schwangerenberatung und geht weiter mit dem so genannten Neugeborenen-Screening und ein paar Jahre später mit der Einschulungsuntersuchung. Wir informieren aber auch regelmäßig Gemeinschaftseinrichtungen wie Kindergärten, Schulen und Seniorenzentren über wichtige Hygienemaßnahmen und sorgen uns um den Infektionsschutz, indem immer wieder spezielle Schulungen für alle abgehalten werden, die regelmäßig gewerbsmäßig mit Lebensmitteln zu tun haben.   

Das Gesundheitsamt will für die Unterallgäuer Bevölkerung ein Ansprechpartner in Sachen Gesundheit sein.

Auf den folgenden Seiten haben wir einige interessante Informationen für Sie zusammengestellt.

Aktuelles

- Landratsamt

Am gestrigen Donnerstag trafen sich Vertreter der Aufsichtsgremien des Klinikverbundes Kempten-Oberallgäu und der Kreiskliniken Unterallgäu erstmalig zu einem gemeinsamen Lenkungsausschuss, um über...

- Landratsamt

„Besonders berührt mich an meinem Dienst, dass ich Erfahrungen mache, die im bisherigen Leben an Tiefe, Klarheit und Stärke fehlten. Aushalten müssen, nichts tun zu können oder müssen, außer da sein...

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 15.02.2019