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Elektronische Rechnungen (E-Rechnungen)

Leistungen oder Lieferungen können gegenüber dem Landratsamt Unterallgäu mittels einer E-Rechnung (z.B. ZUGFeRD 2.*, XRechnung) abgerechnet werden.

  • Bevorzugter Standard ist das Format: ZUGFeRD 2.*

  • Bitte senden Sie elektronische Rechnungen ausschließlich an die E-Mail-Adresse: 
    rechnung(at)lra.unterallgaeu.de
  • Die Leitweg-ID des Landratsamtes Unterallgäu lautet: 09778000-000-85

Zudem bitten wir Sie, nach Möglichkeit rechnungsbegründende Unterlagen (z.B. einen Leistungsnachweis oder einen Lieferschein) mitzusenden. Bei XRechnungen kann dies auch im XML-Datensatz eingebettet erfolgen.

Im Falle, dass Sie die oben genannten Formate nicht generieren können, bitten wir darum, die Rechnungen im einfachen pdf-Format zu senden.

Unabhängig vom Dateiformat ist jedoch zu beachten, dass pro E-Mail lediglich eine Rechnung angehängt werden darf.

Es sollten keine abrechnungsrelevanten Informationen außerhalb des E-MaiI-Anhangs vorhanden sein (Spam-Gefahr). Die E-Mail hat reine Briefkuvert-Funktion.

Weitere Informationen zur elektronischen Rechnung finden Sie auch im BayernPortal  oder in diesem Infoblatt. 

 

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 22.06.2022