Elektronische Rechnungen (E-Rechnungen)
Leistungen oder Lieferungen können gegenüber dem Landratsamt Unterallgäu mittels einer E-Rechnung (z.B. ZUGFeRD 2.*, XRechnung) abgerechnet werden.
Bevorzugter Standard ist das Format: ZUGFeRD 2.*
- Bitte senden Sie elektronische Rechnungen ausschließlich an die E-Mail-Adresse:
rechnung(at)lra.unterallgaeu.de - Die Leitweg-ID des Landratsamtes Unterallgäu lautet: 09778000-000-85
Zudem bitten wir Sie, nach Möglichkeit rechnungsbegründende Unterlagen (z.B. einen Leistungsnachweis oder einen Lieferschein) mitzusenden. Bei XRechnungen kann dies auch im XML-Datensatz eingebettet erfolgen.
Im Falle, dass Sie die oben genannten Formate nicht generieren können, bitten wir darum, die Rechnungen im einfachen pdf-Format zu senden.
Unabhängig vom Dateiformat ist jedoch zu beachten, dass pro E-Mail lediglich eine Rechnung angehängt werden darf.
Es sollten keine abrechnungsrelevanten Informationen außerhalb des E-MaiI-Anhangs vorhanden sein (Spam-Gefahr). Die E-Mail hat reine Briefkuvert-Funktion.
Weitere Informationen zur elektronischen Rechnung finden Sie auch im BayernPortal oder in diesem Infoblatt.