Präsenz: Alles noch im Rahmen?! Tipps für Eltern zum Thema Essverhalten und Körperkult am 22. April

Kinder, Jugend und Familie
22.04.2024 - 19:00

„Alles noch im Rahmen?!“ heißt ein kostenloser Vortrag für Eltern zum Thema Essverhalten und Körperkult bei Jugendlichen am Montag, 22. April, von 19 bis 21 Uhr im Landratsamt Unterallgäu (Raum 400)
in Mindelheim. Alternativ kann man auch online teilnehmen. Zum Inhalt: Jugendliche auf der Suche nach sich selbst benötigen einen inneren Kompass, um in schwierigen Situationen Entscheidungen zu treffen, über die sie nicht immer mit ihren Eltern sprechen möchten. Ob es um Fragen zu Gewicht, Körper, Schönheit oder der Gesundheit von veganem Essen geht – die Liste der Herausforderungen ist lang. Einige Jugendliche suchen Rat in den Sozialen Medien. Aber hier ist Vorsicht geboten! Online-Ratschläge sind nicht immer hilfreich. In dem Vortrag erfahren Erziehungsberechtigte, was für Jugendliche „im Rahmen“ ist und wo es sinnvoll ist, genauer hinzuschauen. Referentin ist Diplompädagogin und Jugendtherapeutin Dr. Karen Silvester. Veranstalter sind die Gesundheitsämter Memmingen und Unterallgäu, die Psychosoziale Beratungsstelle der Arbeiterwohlfahrt in Memmingen und der Verein „Fliegenpilz“.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit dieser Anmeldung für das Präsenz-Format anmelden.

Adresse:

Landratsamt Unterallgäu
Raum 400
Bad Wörishofer Str. 33
87719 Mindelheim

Wenn Sie gerne Online via Webex teilnehmen möchten, klicken Sie bitte auf folgenden Link: www.unterallgaeu.de/veranstaltungen

Weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon (0 82 61) 9 95 -411.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.09.2021