Online-Infoabend "Photovoltaik für Einfamilienhäuser" am 23. September

Klimaschutz
23.09.2024 - 18:30

In diesem Vortrag geht es um die Planung von Dach-PV-Anlagen für Einfamilienhäuser und die Verwendungsmöglichkeiten für den erzeugten Strom. Der Referent Michael Vogtmann von der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie stellt unterschiedliche Optionen vor, wie Eigenverbrauch und Energieautarkie erhöht werden können, etwa durch ein angepasstes Nutzerverhalten, „Smart Home“ oder eine Kombination mit Wärmepumpe, E-Mobilität oder einem Speicher. Auch die Wirtschaftlichkeit und gesetzliche Vorgaben rund um die PV-Anlage sind Teil des Vortrags. Außerdem bleibt Zeit für die Fragen der Teilnehmenden.

Zielgruppe des Vortrags sind Eigentümer von Einfamilienhäusern, Doppelhaushälften und Reihenhäusern.

Die Veranstaltung findet als Online-Veranstaltung über die Plattform ZOOM statt. Nach dem Anmeldeschluss (19. September) erhalten die Teilnehmenden den Zugangslink per E-Mail.

Der Infoabend ist ein Angebot der Fachstelle für Klimaschutz am Landratsamt Unterallgäu in Kooperation mit dem Verein „Haus & Grund Mindelheim“ sowie der Stadt Memmingen. Ergänzend finden individuelle Photovoltaik-Beratungen statt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.unterallgaeu.de/solaroffensive.

Organisator/Ansprechpartner

Fachstelle für Klimaschutz
klimaschutz(at)lra.unterallgaeu.de

Die Registrierung ist bis zum 19.09.2024 möglich.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.09.2021