Unterallgäuer Wanderherbst: Jetzt wieder Touren melden

Ein Mann mit Rucksack läuft durch hohes Gras.

Ob naturkundliche oder geschichtliche Führung, eine klassische Herbstwanderung, Waldbaden oder eine barrierefreie Tour - für den Unterallgäuer Wanderherbst werden jetzt wieder Angebote gesammelt.

Der Wanderherbst findet heuer von 27. September bis 6. Oktober statt. Wer eine Tour anbieten möchte, kann diese ab sofort per E-Mail beim Landratsamt melden an tourismus(at)lra.unterallgaeu.de. Alle gemeldeten Exkursionen werden kostenlos im Wanderportal des Landkreises Unterallgäu unter www.ua-wanderherbst.de und im Programmheft zum Unterallgäuer Wanderherbst veröffentlicht. Letzteres erscheint im August. Damit die Touren im Heft berücksichtigt werden können, müssen diese bis 21. Juni mit allen erforderlichen Informationen vorliegen.

Wichtig für einen Eintrag ins Programmheft sind folgende Informationen: Thema der Wanderung mit Titel und kurzer Beschreibung, Termin mit Datum, Uhrzeit, Ort beziehungsweise Treffpunkt, Länge und Dauer der Tour, Kosten sowie Kontakt- und Anmeldedaten des Veranstalters. Weitere Informationen gibt es unter Telefon (08261) 995-645.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 29.04.2024