Stefan Rogg ist neuer Leiter des Unterallgäuer Kreisbauhofs

Stefan Rogg
Wolfgang Gareis

Der Unterallgäuer Kreisbauhof hat einen neuen Leiter: Stefan Rogg ist der Nachfolger von Wolfgang Gareis, der 26 Jahre lang Chef der Einrichtung war. Gareis bleibt aber in einigen Fällen Ansprechpartner für Gemeinden, Privatpersonen oder Firmen.

Der Kreisbauhof betreut ein 331 Kilometer langes Kreisstraßennetz und hält dieses kontinuierlich in Schuss. Als Leiter ist Stefan Rogg zuständig für verkehrsrelevante Fragen und den sogenannten Straßenbetriebs- beziehungsweise Unterhaltungsdienst. Hierzu gehören Winterdienst, Mäharbeiten, Pflege des straßenbegleitenden Gehölzes, Beschilderung und Straßenreinigung sowie Sofortmaßnahmen nach Unwettern und Unfällen. Der 41-Jährige Oberstraßenmeister war zuvor Leiter der Straßenmeisterei Krumbach des Staatlichen Bauamts und für Kreis-, Staats- und Bundesstraßen im Landkreis Günzburg verantwortlich.

Wolfgang Gareis wechselt vom Kreisbauhof in die Tiefbauverwaltung des Unterallgäuer Landratsamts. Wie bisher ist er für Verkehrsfragen wie Umleitungen oder Verkehrsschauen auf Kreisstraßen zuständig. Außerdem betreut der 56-Jährige Bauarbeiten, die Dritte an Kreisstraßen vornehmen wie die Verlegung von Wasser-, Gas- oder Glasfaserleitungen. Hinzu kommt die fachliche und verwaltungstechnische Abwicklung von Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit Baumaßnahmen an Kreisstraßen und Radwegen entstehen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 30.04.2024