Lebendige Landkreis-Partnerschaft: Schüler aus Krobia zu Gast

Rund 40 Schülerinnen und Schüler, einige Lehrkräfte und Landrat Alex Eder sitzen auf einer Treppe.

20 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Krobia in Polen sind eine Woche zu Gast im Unterallgäu. Krobia liegt im Unterallgäuer Partnerlandkreis Gostyn. Familien von Schülerinnen und Schülern der Wirtschaftsschule Bad Wörishofen haben die polnischen Jugendlichen aufgenommen. Auf dem Programm stehen verschiedene gemeinsame Aktivitäten, zum Beispiel ein Stadtrundgang in Mindelheim, ein Besuch von Schloss Neuschwanstein und gemeinsame Projekte, wie die Vorbereitung eines gemeinsamen Abschlussabends. Landrat Alex Eder empfing die deutschen und polnischen Schüler sowie deren Lehrkräfte im Landratsamt Unterallgäu. Partnerschaftsbeauftragter Michael Stoiber stellte den Schülern den Landkreis vor.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 25.04.2024