Landratsamt unterstützt Gewerbe

Von: Bauamt/sdo

Die Firma Vacufol kann im Gewerbegebiet des Marktes Bad Grönenbach mit dem Bau neuer Firmengebäude beginnen. Das Bauamt am Unterallgäuer Landratsamt hat den Bauantrag jetzt innerhalb von nur sechs Wochen genehmigt. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir so schnell grünes Licht für die Gewerbeansiedlung geben konnten“, so Landrat Hans-Joachim Weirather. Neben der baurechtlichen Prüfung mussten im Genehmigungsverfahren zusätzlich auch die Stellungnahmen des Immissionsschutzes, des Wasserrechts und der Autobahndirektion eingeholt und berücksichtigt werden. Die Firma Vacoful, die Verpackungsfolien herstellen will, plant in Bad Grönenbach Investitionen in Höhe über 20 Millionen Euro. Die reinen Baukosten liegen laut den Antragsunterlagen im ersten Bauabschnitt bei rund fünf Millionen Euro. Laut Firma sollen anfangs 60, im Endausbau mehr als 200 Arbeitsplätze geschaffen werden.

Nähere Informationen über Gewerbeflächen im Unterallgäu finden Sie in unserem <link http: www.wirtschaft-unterallgaeu.de _top>Wirtschaftsportal.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.05.2024