Enttäuschung über Neubaupläne

Von: sdo

Tief enttäuscht über die Entscheidung des Ministerpräsidenten für einen Gymnasiumsneubau in Buchloe zeigte sich Landrat Hans-Joachim Weirather, zumal er sie jetzt nach wochenlangem Warten über die Medien erfahren musste. Er selbst habe bislang keinerlei Schreiben erhalten. „Der Neubau eines Gymnasiums in Buchloe kann in einigen Jahren das Aus für das Joseph-Bernhart-Gymnasium in Türkheim bedeuten. Dessen muss sich der Ministerpräsident bewusst sein. Er ist jetzt in jedem Fall gefordert, wenn es darum geht, das Überleben unseres einzigen staatlichen Gymnasiums zu sichern. Darüber hinaus erwarte ich, dass er sich mit gleicher Inbrunst dafür einsetzt, dass der Landkreis Unterallgäu nicht noch an anderen Stellen zum bildungspolitischen Verlierer wird.“ In dieser Sache werde er nun umgehend einen offenen Brief an den Ministerpräsidenten schreiben.

Mehr über die Gymnasien im Landkreis Unterallgäu finden Sie <link>hier.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.05.2024