Rund um die Familie "Gewaltfreie Kommunikation" am 14. Mai

Kinder, Jugend und Familie
14.05.2024 - 19:30

Über Gewaltfreie Kommunikation in der Familie spricht Dr. Julia Lang am Dienstag, 14. Mai, im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Vortrag ist Teil der Reihe „Rund um die Familie“. Zum Inhalt: Vermutlich alle Eltern sehnen sich nach einer vertrauens- und liebevollen Beziehung zu ihren Kindern, nach Harmonie und gegenseitigem Respekt in den Familien. Einen Weg dorthin zeigt die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg auf. Mit Hilfe von vier Schritten gibt sie einen Leitfaden vor, wie der Alltag entsprechend gestaltet werden kann.

Die Referentin knüpft an den Vortrag „Von Herzen Eltern sein − Elternschaft in der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation“ an, der im November 2023 ebenfalls im Rahmen von „Rund um die Familie“ stattfand. Sie wird die Inhalte kurz wiederholen und dann einige Themen vertiefen. Die Vortragsreihe „Rund um die Familie“ wird vom Kreisjugendamt, der Schwangerenberatungsstelle am Landratsamt und KJF Soziale Angebote Allgäu organisiert wird.

Die Vorträge sind kostenlos, eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen jedoch erforderlich unter www.unterallgaeu.de/eltern.

Anmeldeschluss für den Vortrag über Gewaltfreie Kommunikation ist am Freitag, 10. Mai. Veranstaltungsort: Landratsamt Unterallgäu, Raum 400, Bad Wörishofer Str. 33, 87719 Mindelheim. Nähere Informationen unter Tel. 08261/995 8133 Frau Wieruch.

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen unter: www.landratsamt-unterallgaeu.de/datenschutz

Die Registrierung ist bis zum 10.05.2024 möglich.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.09.2021