Öffentliche Hegeschauen in Rammingen und Benningen

Demnächst werden im Unterallgäu wieder die jährlich stattfindenden öffentlichen Hegeschauen durchgeführt. Bekanntgegeben wird dort die Anzahl der im vorangegangenen Jagdjahr erlegten Wildtiere, aber auch aktuelle Themen wie die Entwicklung der Wildbestände oder Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensbedingungen freilebender Tiere stehen auf dem Programm.
Ausgerichtet werden die Hegeschauen von den Unteren Jagdbehörden des Landratsamtes Unterallgäu und der Stadt Memmingen in Zusammenarbeit mit den Kreisgruppen des Bayerischen Jagdverbandes.

Die Veranstaltung für die Kreisgruppe Mindelheim findet am Freitag, 17. Mai, um 19.30 Uhr im Gasthof Stern in Rammingen statt. Dabei wird auch der Kopfschmuck des im abgelaufenen Jagdjahr erlegten männlichen Rehwildes ausgestellt. Abgegeben werden können die Gehörne am Donnerstag, 16. Mai, von 16 bis 19 Uhr direkt im Gasthof Stern.

Die Hegeschau der Kreisgruppe Memmingen ist am Freitag, 24. Mai, um 20 Uhr in der Festhalle in Benningen. Gehörne werden hier nicht gezeigt. Traditionell werden diese bei der Ende des Jahres stattfindenden Hubertusfeier präsentiert.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 17.05.2024