DRUCKEN
Inhalt zuletzt aktualisiert am: 22.12.2023

Die Kreisrechtssammlung online

Die Kreisrechtssammlung ist eine Zusammenfassung der Satzungen und Verordnungen des Landkreises und des Landratsamtes Unterallgäu. Da der Landkreis einen Teil seiner öffentlichen Aufgaben auf andere Gebietskörperschaften und Zweckverbände übertragen hat, wurden in die Sammlung auch die entsprechenden Zweckvereinbarungen und Verbandssatzungen aufgenommen. Zudem sollen die Rechtsbeziehungen des Landkreises zu den verschiedenen sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Einrichtungen, Gesellschaften und Vereinigungen durch den Abdruck der getroffenen Vereinbarungen aufgezeigt werden.       

Sollten Formulierungen in ausschließlich männlicher oder weiblicher Form gewählt worden sein, gelten diese gleichermaßen für alle Geschlechter.

Aktuelles

- Landkreis

Einige Wertstoffhöfe im Landkreis Unterallgäu haben ab April wieder längere Öffnungszeiten. Darauf weist die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises hin. Dies sind die Wertstoffhöfe in Babenhausen,…

- Landkreis

Eine kostenlose Beratung zu allen Fragen rund um Sehbehinderungen und Blindheit bietet der Blinden- und Sehbehindertenberater Walter Baur einmal monatlich im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim an.…

- Landkreis

Wegen der Osterfeiertage verschiebt sich die Müllabfuhr im Unterallgäu um einen Tag nach hinten. Das teilt die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises mit.

Alle Abfuhrtermine für Restmüll,…

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 22.12.2023