DRUCKEN
Inhalt zuletzt aktualisiert am: 16.10.2019

Elterntalk über sinnvolle Mediennutzung

Von: Elterntalk

Am Dienstag, 24. September, um 20 Uhr findet im Alten Forsthaus, Steinstr. 20 in Mindelheim ein Elterntalk zum Thema „Immer Streit um Handy, Tablet und Co.? Wie sinnvolle Mediennutzung in der Familie gelingen kann“ statt. Moderne Medien wie Tablet und Handy sind aus dem Alltag von Familien nicht mehr wegzudenken. Die Geräte besitzen viele sinnvolle und nützlichen Funktionen – im Erziehungsalltag stellen sie jedoch häufig eine besondere Herausforderung dar.

Mein Kind sitzt ständig vor dem Handy – ist es schon süchtig? Was tun bei Cybermobbing? Was muss ich als Elternteil beachten, wenn mein Kind selbstständig das Internet nutzt? Zu diesen und anderen Fragen lädt Elterntalk Unterallgäu alle Mütter und Väter ein, sich in einer moderierten Gesprächsrunde auszutauschen. Es kann auch auf Fragen aus dem Erziehungsalltag eingegangen werden. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Elterntalk ist ein bayernweites Angebot der Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern e.V. und des Kreisjugendamtes Unterallgäu.

Anmeldungen nimmt bis 20. September 2019 Stefanie Wagner, Regionalbeauftragte für Elterntalk Unterallgäu, entgegen unter Telefon (0 82 45)20 97 39 (bitte auf AB sprechen) oder per E-Mail unter elterntalk-unterallgaeu(at)gmx.net

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 16.10.2019